Prophylaxe

Die Prophylaxe ist das Fundament für ein lebenslang gesundes Lächeln. Professionelle Zahnreinigung ergänzt die tägliche Pflege ideal, indem sie selbst schwer erreichbare Stellen reinigt und Zahnbeläge effektiv entfernt.

Die Bedeutung der Prophylaxe

Prophylaxe

Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen reduzieren das Kariesrisiko signifikant und stärken Ihr Immunsystem. Dieses Verfahren verbessert nicht nur die Mundgesundheit, sondern auch das ästhetische Erscheinungsbild Ihrer Zähne, indem es Verfärbungen entfernt, die durch Lebensmittel oder Rauchen entstanden sind.

Was Sie erwartet

Bei einer professionellen Zahnreinigung werden Zahnbeläge und Verfärbungen gründlich entfernt, die Zähne poliert und der Zahnschmelz durch Fluoridierung gestärkt. Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Fachkräfte verwenden dafür modernste Techniken wie Ultraschall, um Ihnen eine schonende und gründliche Behandlung zu gewährleisten.

Die Häufigkeit der Prophylaxe

Wir empfehlen generell mindestens einmal jährlich eine Prophylaxe, doch abhängig von individuellen Faktoren wie Zahnfleischzustand und Implantaten kann ein häufigerer Rhythmus sinnvoll sein. Eine regelmäßige Prophylaxe minimiert langfristig das Risiko von Erkrankungen und trägt zu einer nachhaltig positiven Zahnarzterfahrung bei.

Sorgen Sie vor und buchen Sie Ihren Termin für eine professionelle Zahnreinigung. Unsere Experten erwarten Sie, um Ihre Zähne nicht nur zu reinigen, sondern auch um Ihnen Tipps für eine effektive häusliche Pflege zu geben.

Langfristige Mundgesundheit

Ästhetische Verbesserung